Bergung des Tornado dauert an

Bergung des Tornado dauert an

Die Bergung wird nach derzeitigen Erkenntnissen bis mindestens Freitag andauern. Aus Gründen des Umweltschutzes wird das Erdreich an der Absturzstelle weiträumig abgetragen. Während der Aushubarbeiten werden unabhängige zivile Gutachter die Arbeiten begleiten. Das ausgehobene Erdreich wird in den Fliegerhorst Büchel gebracht, dort auf Trümmerteile untersucht und anschließend entsorgt. Die Beendigung der Festlegung des militärischen Sicherheitsbereichs erfolgt nach Verfüllen der Aushubstelle. Das Geschwader hat am 22.01.2014 den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Der Unfallhergang und seine Ursachen werden von General Flugsicherheit der Bundeswehr und seinen Experten weiterhin untersucht.

 

Autor: Presse- und Informationszentrum der Luftwaffe
Foto: Markus Kroth/Luftwaffe

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}
X
X