Führungswechsel an der Spitze der IDLw e.V.

Führungswechsel an der Spitze der IDLw e.V.

Am 8. Dezember 2014 übernahm Generalleutnant a.D. Aarne Kreuzinger-Janik, die Präsidentschaft der Internessengemeinschaft Deutsche Luftwaffe e.V., von Generalmajor a.D. Winfried Gräber. Im Rahmen der Präsidiumssitzung wurde einvernehmlich entschieden, dass Generalmajor a.D. Winfried Gräber zum Ehrenpräsidenten der IDLw e.V. ernannt wird. Nachfolgend einige persönliche Worte…

Generalleutnant a.D. Kreuzinger-Janik
Generalleutnant a.D. Kreuzinger-Janik

Sehr geehrte Mitglieder,

am 08. Dezember 2014 hat mich das Präsidium unserer Gemeinschaft zum Nachfolger von Herrn Generalmajor a.D. Gräber gewählt. Ich habe dieser Wahl sehr gerne zugestimmt. Der erstmalige Wechsel in der Präsidentschaft erfolgt nach mehr als 5 Jahren erfolgreicher Gründungs- und Aufbauarbeit des Vereins im Rahmen des festgelegten Verfahrens. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf das Ehrenamt auf Zeit. Es gibt mir die Möglichkeit, mich an der Spitze der Interessengemeinschaft Deutsche Luftwaffe e.V. förderlich für unsere Vereinsziele in der Begleitung unserer Luftwaffe einzusetzen.

 

Ich verbinde das mit einem herzlichen Dank an meinen Vorgänger Generalmajor a.D. Winfried Gräber. Mit Klarheit, Geradlinigkeit und Weitsicht hat er es verstanden, in kurzer Zeit die Gemeinschaft aus der Startposition heraus zu einem gefragten Podium und einer attraktiven Plattform für aktuelle Themen der Luftwaffe zu führen. Zudem ist es ihm mit seiner Bereitschaft zum Ausgleich immer wieder gelungen, vielfältige Interessen und Kräfte zusammenzuführen. Damit sicherte er der Interessengemeinschaft schon nach kurzer Zeit jene öffentliche Aufmerksamkeit und wichtige Rolle, die ihr in unserer sicherheitspolitischen Landschaft gebührt.
Sehr geehrte Mitglieder, die Präsidentschaft ist für mich Ehre und Verpflichtung zugleich – eine Herausforderung, der ich mich mit Tatkraft und Pflichtbewusstsein widmen werde. Lassen Sie uns zunächst gemeinsam den von meinem Vorgänger im Amt vorgezeichneten Weg festigen und für ein erfolgreiches Vereinsjahr 2015 eintreten.
Mit herzlichem Gruß und besten Wünschen ?für ein friedvolles Weihnachtsfest

 

Ihr Aarne Kreuzinger-Janik

Winfried Gräber
Generalmajor a.D. Winfried Gräber

Sehr geehrte Mitglieder,

 

nach über 5-jährigem ehrenamtlichem Engagement für unsere Gemeinschaft, habe ich meine Tätigkeiten als Präsidiums- und Vorstandsmitglied beendet.
Das Präsidium hat in seiner Sitzung am 08. Dezember 2014 für das Amt als Präsident der Interessengemeinschaft Deutsche Luftwaffe e.V., Herrn Generalleutnant a.D. Aarne Kreuzinger-Janik gewählt. Zu dieser Wahl gratuliere ich sehr herzlich und wünsche dem neuen Präsidenten die notwendige Kraft und „Hals- und Beinbruch“ für die kommenden Aufgaben.
Unserer Gemeinschaft wünsche ich eine Stärkung ihrer Vermittlerrolle für unsere Luftwaffe im nationalen, wie internationalen Bereich und Wachstum. Es ist immer Luft nach oben!
Ihnen allen danke ich für Ihre Vor- und Ratschläge, aber auch für die kritischen Anmerkungen und die erfahrene breite Unterstützung. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute für die Zukunft, eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein friedvolles, erfolgreiches neues Jahr 2015.

 

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Winfried Gräber

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}
X